Aktuelles

Internationaler Berufsbildungskongress - Besuch aus aller Welt am ZAG

Auch in diesem Jahr fand im Rahmen des Internationalen Berufsbildungskongresses ein Workshop am ZAG statt.

Rund 40 an der Berufsbildlung im Gesundheitswesen interessierte Personen aus aller Welt hatten die Möglichkeit, Einblick in den Alltag unseres Bildungszentrums zu erhalten. Neben einer Hausführung lernten die Teilnehmenden die Bibliothek, unser E-Learning sowie den LTT-Bereich näher kennen. Bei kurzen Unterrichtseinblicken fand ein Austausch mit Studierenden der Pflege HF statt.

Während des „coffee break“ wurde rege international diskutiert. Die differenzierten Fragestellungen der Teilnehmenden zeugten von grossem Interesse am dualen Bildungssystem und dessen Umsetzung am ZAG.

Für uns war der Austausch mit dem internationalen Besuch im gleichen Masse bereichernd.

Ein herzliches Dankeschön gilt den beteiligten Lernenden, Studierenden, Lehrpersonen und Mitarbeitenden die massgeblich zum informativen und spannenden Austausch beigetragen haben.